9. April 2010

öfter mal was neues


um mich vorm näharbeitsplatz-aufräumen zu drücken habe ich mir kurzerhand eine ablenkung gesucht. diese endet möglicherweise im desaster. ich sehe mich schon halb verhungert und völlig vereinsamt aber in friedlicher meditation über einem haufen bunter grannys hocken. die rede ist natürlich nicht von echten omis wobei ich mich womöglich mit meinen nadeln zu einer netten handarbeitsrunde unter die älteren semester wagen könnte. die rede ist von granny squares. richtig ich häkele. ich häkele seit zwei tagen nahezu durchgehend. ein finger meiner rechten hand hat schon einen dauer-eingeschlafen-zustand, ich ernähre mich wie ein eichhörnchen von vorräten (bloß keinen grossen einkauf machen - keine zeit) habe in den letzten zwei tagen keine kontakte zum draussen gehabt und würde mich am liebsten nur noch über "stäbchen" "vierfach-büschelmaschen" "wendeluftmaschen" und dergleichen unterhalten.
glücklicherweise kenne ich mich ganz gut und bin mir sicher dass diese phase nur bis zum nächsten richtig warmen tag andauert. wenn die sonne mich aus meinem maschendomizil lockt bevorzuge ich doch eher ein ordentliches eis anstelle einem haufen wolle in der hand. und zur not nehm ich den häkelkram einfach mit, kann man ja auch draussen machen...
wer im moment zu viel zeit übrig hat und die sinnvoll nutzen mag, dem möchte ich die häkel und strickanleitungen dieser sympatisch-klingenden österreicherin ans herzerl legen.
aber seid gewarnt - ich empfehle einen vollen kühlschrank...

1 Kommentar:

  1. huhu! falls jemand aussteigt aus dem retro-wanderpaket kann ich dich gerne mit aufnehmen. also wenn du interesse hast, dann schreib mir über den ramtamtam blog da ist meine mail hinterlegt. am besten schon mit deiner adresse. dann kann ich dich "ordentlich" unten als erste nachrückerin auf meine liste setzen. im wanderweg bekommst du dann den platz der aussteigerin.
    liebe grüße anke

    AntwortenLöschen